28.10.1187 Ein weiterer Tag



MADURAI in PANDYA (INDIEN)

Mittwoch, 28.10.1187



            Ein weiterer Tag ist vorbei und ich bereite mich gerade in meinen Schlafgemäuern darauf vor, bald in Morpheus‘ Arme zu sinken. Mein Geburtstag war sehr ereignisreich, doch zum Teil von vermeintlichen Enttäuschungen geprägt.

            Mit der Enttäuschung meine ich dieses Tagebuch. Mit vermeintlich meine ich die Tatsache, dass es gar nicht so langweilig ist, wie anfänglich gedacht. Ich habe mich mit dem Gedanken angefreundet, regelmäßig Einträge vorzunehmen. Um ganz ehrlich zu sein, ich konnte es kaum erwarten, dass etwas Spannendes passiert, wovon ich berichten könnte.

            Das einzig Erwähnenswerte Ereignis an diesem Tage war der rote Skorpion, der sich in unsere Wohngemächer eingeschlichen hat und meine Mutter in Rege Panik versetzt hat. Ich konnte ihn zum Glück fassen, bevor etwas Schlimmeres passiert ist. Wie ich nur wünschte, dass wäre etwas heldenhaftes – leider gehören solche Begegnungen zum Alltag in diesen Breitengraden.

            Nein, eine Sache verdient doch Erwähnung: Mein Vater brachte heute einen Klumpen Erz mit sich aus der Mine. Er meint, das könnte das sein wonach er schon seit Jahren sucht. Ich hoffe das ist es – es würde ihn so sehr erfreuen.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen